Ich bin ICH

Ich bin Petra Borchardt und schreibe diesen Blog für Dich damit Du mich näher kennen lernst. Nennen wir es einfach eine kleine Autobiografie. 😉 

Vielleicht gefällt Dir, was ich zu sagen – zu schreiben habe und Du gehörst dann zu meinen Followern. Vielleicht gefällt es Dir auch nicht? Dann lass uns diskutieren! Wie auch immer – ich freu mich auf Dich!

Inhaltsverzeichnis

Kurzer Lebenslauf

Also, meinen Namen kennst Du ja schon. Ich bin 1962 in Berlin geboren und habe dort auch bis 1998 gelebt. Danach bin ich mit meinen Ehemann und meiner Tochter vor die Stadtgrenzen Berlins gezogen und lebe immer noch 10 km außerhalb von Berlin. Inzwischen bin ich allerdings glücklich geschieden und meine Tochter ist erwachsen.

Nach Abitur und Berufsausbildung als Informationselektronikerin habe ich unterschiedliche Tätigkeiten ausgeübt Unter anderem war ich Inhaberin eines Damen-, Herren- und Kinderunterwäscheladens und einem Geschäft für Kinderbekleidung und Spielwaren. Durch die damalige Wirtschaftskrise sind beide Läden leider in die Privatinsolvenz gegangen. Danach habe ich 10 Jahre selbstständig als Promoterin im BIO Lebensmittel Einzelhandel gearbeitet.

 

Meine Berufung

Mein ganzes Leben habe ich mich mit der Gesundheit und mit gesunder Ernährung beschäftigt. Ich habe zahlreiche Bücher dazu gelesen, Vorträge besucht und irgendwann auch das Zertifikat zum Ernährungs- und Gesundheitsberater erhalten. Das reichte mir jedoch nicht aus. Also besuchte ich auch Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung, Motivation und Konfliktlösung.

Eigentlich war das ursprünglich alles nur für mich persönlich gedacht. Es hat mich einfach wahnsinnig interessiert. Erst eine Freundin motivierte mich dazu, mein Wissen, meine persönlichen Erfahrungen und meine Empathie anderen Menschen zugänglich zu machen. So fing ich also an anderen Menschen zu helfen. Ich würde mich freuen, auch Dich zu meinem auserwählten Bekanntenkreis zählen zu dürfen!

 

Mich interessiert Deine persönliche Lebensgeschichte!

Und das meine ich wirklich so! Ich lese jede Geschichte gerne und antworte Dir! Jeder von uns hat etwas zu sagen auf dieser Welt! Auch Du!

Schreibe mir einfach eine Mail mit Deiner Geschichte an petra@petraborchardt.de.

Petra Borchardt

Petra interessiert sich für die Menschen – für ihre Lebensgeschichten. Sie hört Ihnen zu, versteht ihre Sorgen und findet gemeinsam mit ihnen Lösungen.

KATEGORIEN
NEUESTE BEITRÄGE
MEIN BUCH

Dieser kleine Ernährungsratgeber kann Dir helfen Deiner Wohlfühlfigur näher zu kommen oder sie sogar zu erreichen.

Lebenstipps

Ich bin ICH

Ich bin Petra Borchardt und schreibe diesen Blog für Dich damit Du mich näher kennen lernst. Nennen wir es einfach eine kleine Autobiografie. 😉  Vielleicht

Weiterlesen »
Brot
Ernährungstipps

Ein Leben ohne Brot

Wir Deutschen lieben unser Brot! Kannst Du Dir ein Leben ohne Brot vorstellen? Ich, ehrlich gesagt, nicht – oder zumindest nur sehr schwer. Warum wir

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.